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Funpark 4
Das Thema des Luna- oder hier besser Hansaparks habe ich schon früher bearbeitet, aber die aktuellen Bilder (letztes Wochenende) sind besonders aus dem Eindruck, sich in einer schnellen oder weniger schnellen Schraube zu bewegen entstanden. Das Bewusstsein darüber, nicht aus dem Kreisel herauszukommen, ist wohl das, was die Leute verrückt macht …
2 aktuell interessante Ausstellungen in und bei Hamburg
http://www.feinkunst-krueger.de
https://www.galerie-im-marstall.de
Words of Wisdom
Großer Zweifel – großes Erwachen
Kleiner Zweifel – kleines Erwachen
kein Zweifel – kein Erwachen
Son Buddhistisches Sprichwort
Pink
Auch wieder Fotos aus meinem Fester von Wolken
Die Leere in der Distanz
Dusche II
Bring it on
Snowman with a skateboard
Soldiers on duty
Dancing in the Sunshine
We are not alone
Schüsse im Februar
Fensterblick
CoronaVision Westwerk 9.-18.3.21
Heute in Corona-Zeiten würde man denken, es sei eine Kampagne der Bundesregierung, die jetzt unisono und ganz unverblümt verkündet, dass wir alle in Zukunft verzichten und Kontakt beschränken müssen, wenn dem Land noch zu helfen sein soll. „Verzichten“ wird deutlich ausgesprochen, aber es wird in freundliches, sonniges Gelb gehüllt. Soll sagen: Ist ja gar nicht so schlimm – verzichten tut nicht weh! Es ist eine Handschrift, auf der der Schriftzug basiert, kein glatter Werbeschriftzug. Jemand hat hier ein persönliches Bekenntnis abgegeben, ganz unemotional. Einfach eine Aussage, die uns zur Reaktion zwingt, schon indem wir uns fragen, ob das nun überhaupt eine Aufforderung an uns ist, oder ein Bericht – es ist so, wie die Wortwerke von Rupprecht Matthies durch ihre Präsenz Fragen an uns stellen können.
Das Wort tritt schon massiv, selbstbewusst und auffordernd auf. Der proklamierte Verzicht erfährt jedoch noch eine Dramatisierung. Die abstrahierte Grotte auf der Zeichnung wandelt sich zum drohenden Gesicht, oder besser, zu einer raubvogelartigen Fratze. Die freundliche Aufforderung hat, das sieht man hier, seinen Grund. Nichts ist ohne Ursache. Das Dystopische, das sich sonst in den urbanen Szenen und Landschaften von Peter Boué findet, wendet sich hier direkt an den Betrachter und betrachtet zurück. So finden sich in seinen Zeichnungen des zurückliegenden Jahres eine Reihe von Naturdarstellungen besonders von Grotten und vulkanischen Landschaften, von denen einige selbst ihren Kommentar zur Lage abzugeben scheinen.
Der Schriftzug „verzichten“ von Rupprecht Matthies wird in 12 Meter Breite in der Ausstellungshalle des Westwerks gezeigt, kombiniert mit der großformatigen Kreidezeichnung „Grotte II“ von Peter Boué.